Samstag, 12. Januar 2013

Cupcakes backen (:

Ich gehe nachher zu meiner Cousine und dann backen wir zusammen Cupcakes. 
Das wird lustig. Und weil ich heute Cupcakes backe, habe ich mir gedacht, dass ich hier ein oder zwei Rezepte mal aufschreiben werde.
Ich selbst habe die noch nicht ausprobiert, aber das wird schon gut gehen, denk ich zumindest :D

Himbeer-Cupcakes

Zutaten:

300 gHimbeeren (TK)
125 gZucker
125 gButter
Eier
1 TLNatron
1 TL, gestr.Backpulver
175 gMehl


Zubereitung:

300 g Himbeeren pürieren und mit etwa 2 EL Zucker aufkochen, bis es eine glatte Masse ergibt. Das Ganze dann kaltstellen.

Butter und Zucker mit einem Mixer ca. 5 Minuten cremig rühren. Danach die zwei Eier einzeln gut unterrühren. Das Mehl mit Backpulver, Natron und Salz mischen.

Dann abwechselnd das Mehlgemisch mit 100 ml abgemessenem, kaltem Himbeerpüree unter die Buttermasse rühren.

Die Formen zu etwa 2/3 mit dem Teig füllen. Etwa 20 - 25 Minuten bei 180°C backen.


Viel Spaß und Glück. Bei mir geht das immer schief. Also bei mir geht alles schief was mit kochen oder backen zutun hat, deshalb hoffe ich, das ihr das besser hinkriegt als ich (;

Und zum Schluss noch ein Cupcake-Bild. Das sind jetzt allerdings nicht die Cupcakes, die am Ende rauskommen sollten, sondern andere.



1 Kommentar:

  1. Hey du. :)

    Ich hab dich für den "Best Blog Award" nominiert.
    Infos hier: http://change-what-you-can.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Sophie

    PS: Tolles Rezept. :)

    AntwortenLöschen